26.04.2018   Platzierung des Travelbug „Die Vermesserin“ auf La Gomera im Geocache „El Tunel“

Der ursprünglich für den Wassertransport vom wasserreichen El Cedro-Tal ins Nachbartal geschlagene Wasserstollen El Rejo ist heute nicht mehr in Benutzung. Der Tunnel, 500 Meter lang, gekrümmt, stockfinster und mit zahlreichen Felsvorsprüngen, ist als Cache-Versteck bestens geeignet. Der Einstieg ist recht mühsam, da hier das Wasser meistens hoch steht und erst am Ausgang kann man den Tunnel aufrecht gehend verlassen. Etwas in der Tunnelmitte hinter einem Stein an einen kleinen Felsvorsprung befindet sich das Cacheversteck. Mit Gummistiefeln und Stirnlampe wurde dort der Travelbug am 26.04.2018 von Bernd Eckert, einem leidenschaftlichen Geocacher und Vermesser-Kollegen aus dem Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, deponiert.

01.05.2018   Der Travelbug wurde von einem holländischen Geocacher gefunden und in die Niederlanden mitgenommen.

20.07.2018   Von dort reiste er weiter nach Indonesien und ist nach 19261 km auf Bali angekommen.

Wir sind gespannt, wohin die Reise geht.

Kontaktdaten

Geschäftsstelle der Aktionswoche Geodäsie Baden-Württemberg
c/o Landesamt für Geoinformation
und Landentwicklung Baden-Württemberg
Büchsenstraße 54  | 70174 Stuttgart
Tel.: +49 711 95980 228

Leiterin der Geschäftsstelle:

Dipl. Ing. (FH) Kathleen Kraus

Hinweis zur Datenschutzerklärung

10 + 4 =

Ihr findet uns auch auf diesen Kanälen: