„Kennst Du Deine Heimat?“, diese Fragestellung lag dem extra für die Aktionswoche der Geodäsie im Neckar-Odenwald-Kreis angefertigten Landkreispuzzle zugrunde.

Obwohl es nur 27 Teile mit den Umrissen der 27 Kreisgemeinden enthält, stellte es stets eine interessante, ja faszinierende Herausforderung dar. Bei drei von den Fachdiensten Vermessung sowie Flurneuordnung und Landentwicklung gemeinsam durchgeführten Öffentlichkeitsveranstaltungen auf zentralen Plätzen in Buchen und Hardheim sowie bei Geo-Olympiaden an den Realschulen in Buchen, Obrigheim und Hardheim wurde jeweils eine etwas leichtere Version mit dem vorgegebenen Umriss des Landkreises sowie eine Version für „Kenner“ (im Vordergrund) angeboten.

Bild: Herbert Frisch

Kontaktdaten

Geschäftsstelle der Aktionswoche Geodäsie Baden-Württemberg
c/o Landesamt für Geoinformation
und Landentwicklung Baden-Württemberg
Büchsenstraße 54  | 70174 Stuttgart
Tel.: +49 711 95980 228

Leiterin der Geschäftsstelle:

Dipl. Ing. (FH) Kathleen Kraus

15 + 5 =

Ihr findet uns auch auf diesen Kanälen: